MultiOverlay Hud V 1.4 Script
Der MultiOverlay Hud Mod soll euch eine schnelle Informations Übersicht über einige wichtige Features des Spiels liefern.
Schnell Übersicht:
Tiere (switch ready) *3
Lager (switch ready)
BestPreise (switch ready) *2
Treibhäuser + Mod Treibhäuser (switch ready) *6
Lager/Preis gesamt (komplex) (switch ready)
simple Felddaten
UPK Bäume *6
Platzierbare Objekte(switch) *5
BGA s (switch)*8
Silage Silos (switch)*8
Extras:
optionale artDesigns (braucht artDesign Addon 1.2 oder höher) <—-WICHTIG
ZoomIn/Out Funktion (optimal bei vielen Stationen)
zuschaltbare Warnfunktion für das miniPDA
optional miniPDA Icon ZoomIn/Out + neue Position setzen
optional miniPDA Horizontal/Vertical
Slot Fenster können optional neu platziert werden
Ein/Aus blenden der Inactiven Früchte
Anzeige von bis zu 56 Stationen
Anzeige von bis zu 128 Fruchtsorten
zuschaltbare Info große Nachfrage *7
updateInterval optional einstellbar(default alle 1.875 min)
Configurations XML Datei(finger weg wenn ihr nicht wisst was ihr macht)
Fruchtnamen Änderung über die XML Datei *1
Fruchtnamen Änderung für diesen Mod oder für das ganze Spiel *1
Stationsnamen Änderung über die XML Datei *1
Stationsnamen Änderung für diesen Mod und die LS mini Karte *1
Optional zuschaltbare 2-3 MouseTasten Key Switch Funktion *4
Maussteuerung für MultiOverlay Hud
FabrikScripts von marhu werden Unterstützt *5
freie Tastaturbelegung
Single/Multiplayer Support: JA
DetiServer Funktionen: KEINE (muss nur durch Anwesenheit glänzen)
Ein GROßES DANK auch an RubberDuck2, JoPim die die neue Version ausgiebig auf Fehler getestet haben.
preview next Version: hier
v1.x “Kurz Anleitung”: https://youtu.be/yyScOmZFp6M (Danke an JoPim dafür)
v1.4 ready: siehe ChangeLog !!
v1.4 BugListe: hier
Konfiguration: (Standart Tastatur/Maus Einstellung)
F11 öffnen/schliessen des MultiOverlay Menüs
—-Nur Aktiv wenn MultiOverlay geöffnet ist—-
Num Enter switch Funktion für Page, wenn vorhanden
Num – + ZoomIn/Out (optional) wenn vergeben
Mouse left/right/up/down Steuerungen (bitte kurz anleitung schauen)
—-Nur Aktiv wenn MultiOverlay geschlossen und miniPDA On ist—-
Num Enter switch Funktion für Slot, wenn vorhanden
Slot 1 bis Slot 7 wenn vergeben und mouseKeySwitch Off ist
—-Nur Aktiv wenn MultiOverlay geschlossen und miniPDA/Keyswitch On ist—-
Num Enter switch Funktion für Slot, wenn vorhanden
KeySwitch Right nächsten Slot rechts anwählen
KeySwitch left nächsten Slot links anwählen
KeySwitch Open/Close öffnen/schliessen eines Slots
Hinweisse: Der updateInterval wurde von mir absichtlich so hoch angesetzt. Das spart Ressourcen. Die Anzeigen der Lagerbestände sind davon nicht betroffen. Tiere werden von Gigant generell erst nach paar Minuten geupdatet,entsprechend kann es deshalb zu Überschneidungen kommen. Und Finger weg von der XML Datei wenn ihr nicht wisst was ihr da macht, anderfalls kann der Mod unter umständen nicht mehr richtig arbeiten.
Wer sich wundert warum bei den Bildern Fruchtsorten im Verkauf stehen die man so nicht im Verkauf hat. Der sollte sich mal diesen Mod(TriggerExtend) anschauen.
Anmerkung: Ein entsprechendes Feedback von euch, würde mir und auch der Neu oder Weiterentwicklung dieses Mods sehr zu gute kommen. Vorschläge, Kritik etc. sind darum wünschenswert. Und auch die Buttons weiter unten sind nicht nur zierte ! Ein klick tut niemanden weh. Immerhin belohnt ihr damit auch die Arbeit der Modder, egal ob Positiv oder Negativ. Denkt mal dran und Danke schon mal an alle anderen.
Feedback wünsche: Zoom,Design,miniPDA,Anzeigen,Konfiguration,Handhabung etc.
ChangeLog v1.4:
fix UPK Bäume (patch 1.3)
fix BestPrice Anzeige engl. Version
fix BestPrice großeNachfrage (patch 1.3)
BGA Slot hinzugefügt (switch wenn mehr als 4)
Silage Silo Slot hinzugefügt (switch wenn mehr als 7)
BGA Silage/Silo Extension Unterstützung hinzugefügt
Schweinemast v4.1 Unterstützung hinzugefügt (Mast,Zucht)(max 16)
Stationnamen Änderungen können für die mini Karte angezeigt werden (Bild)
Kartoffeldämpfer Placeable hinzugefügt
PigForageMaster Placeable hinzugefügt
FabrikScript Mods Unterstützung die mit GE eingebaut werden(max 30) *5
platzierbareObjecte Slot switch Funktion hinzugefügt(wenn mehr als 5)
Max Stationen auf 56 reduziert(pro seite 14)
AutoMilchVerkauf Off Info wenn vorhanden hinzugefügt
WoolpalettCollector Unterstützung hinzugefügt
WaterMod Unterstützung hinzugefügt
Hinweis: Da Tastaturbelegungen mangelware sind in LS, wurde optional die MouseKey Switch Funktion hinzugefügt,die man nutzen kann. Rot markierte Stationsnamen oder Früchte,weissen auf einen fehler hin. In der Map oder in der Moddesc.xml.
*1)In der XML Datei des Mod befinden sich zwei neue Einträge(siehe auch Bilder). Diese denke ich sind selbst erklärend(Limitiert auf max 30 pro).Die id Nummern müssen in der jeweiligen Gruppe entsprechend fortlaufend nummeriert werden. Beginnend bei 0, der erste Wert sollte stehen bleiben und dient euch nur als Vorlage. Damit die Fruchtnamen nicht nur für diesen Mod geändert werden sondern auch auf das Spiel, müsst ihr den Boolischenwert auf true setzen. Alle Mods etc. die ihre ClientDaten aus diesen Werten Online holen, sollten entsprechend auch die von euch neu gesetzten FruchtNamen Anzeigen. Wenn ihr Probleme mit überlappenden FruchtNamen und Silobeständen habt, solltet ihr eventuell euren längsten vorhanden Fruchtnamen etwas erweitern. Weil die Berechnung über diese vorgenommen werden. Bei vielen Stationen und langen Stationsnamen könnte ihr diese entsprechend auch anpassen (Bild) damit die Anzeige auch beim kleinstem Zoom nicht aus dem Bildschirmbreich raus geht. Zum Ermitteln von Fruchtnamen/Stationsnamen empfehle ich meinen TriggerExtend Mod.
*2)Da Gigant die Eigenart hat Liter und Tonnen zu nutzen. Warum auch immer. Kann es durch die umrechnung zu kleineren Differenzen bei der Anzeige kommen
*3)Zusätzliche Bedarfsgüter wie Weizen und Wasser sind beim Start der Map deaktiviert. Es erfolgt aber eine einmalige Kontrolle. Wenn das Betreffende Tier 100% +- erreicht und dann Wasser/Weizen im entsprechenden Futtertrog vorhanden ist werden die zusätzlichen Bedarfsgüter auch entsprechend in der miniPDA angezeigt.
*4)Mit der MouseKey Switch Funktion kann man mit nur 2-3 Tasten das miniPDA bedienen. 1xTaste rechts scrollen,1xTaste links scrollen,1x Taste zum öffnen/schliessen. Rechts/Links ist optional,es würde auch eine reichen
*5)marhu Sägewerk, Mischstation, SeedMaster, beetMaster, KompostierAnlage, Rübenschneider,Kartoffelwascher,PigForageMaster,Kartoffeldämpfer und generelle Mods die das FabrikScript von marhu benutzen.Namen bei verbauten Mods mit dem FabrikScript können über ein UserAttribut vergeben werden,anderfalls heisst es dann nur Fabrik_1 Fabrik_2 etc. Siehe Bild
*6)Apfelmod, ROS Obst und Beeren Mod, ROS Obst und Beeren Mod 2, ROS Gemüse Mod, ROS Gemüse Mod 2, ROS Verarbeitung und Verkauf Mod, 6 marhu Treibhäuser
*7)In der multiOverlaySettings.xml könnt ihr unter diese aktiveren wenn ihr es auf true setzt (keine Auswirkung im MP)Für Serverbetreiber die es trozdem nutzen wollen müssen den Mod entsprechend ändern und die geänderte Version allen Mitspielern dann geben.Geändert wird es in der moLoadTables.lua,dort sucht ihr “loadDemandPage2Disable” und ändert das false auf true.
*8)Es werden auch die Mods BGA Extension und die Silage/Silo Extension Unterstützt und zusätzliche Daten entsprechend angezeigt. Wenn man mehr wie 4 BGAs hat kann man switchen.Wenn man mehr wie 7 SilageSilos hat kann man switchen.
BugListe: Fix Prüfen Nicht Reproduzierbar
Credits:
HappyLooser
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How to install mods
Farming Simulator 2015 game is an agricultural game that gives you an opportunity to grow vegetables, take care of animals and buy or repair Cars, Combines, Tractors or other vehicles.
In FS 15 it’s easy to install mods. You just need to download mod from www.farming2015mods.com. Upload to your game folder. After that you need to activate the mods you want to use.