MultiOverlay Hud Script V 1.3
Der MultiOverlay Hud Mod soll euch eine schnelle Informations Übersicht über einige wichtige Features des Spiels liefern.
Schnell Übersicht:
Tiere (switch ready) *3
Lager (switch ready)
BestPreise (switch ready) *2
Treibhäuser + Mod Treibhäuser (switch ready) *6
Lager/Preis gesamt (komplex) (switch ready)
simple Felddaten
UPK Bäume *6
Platzierbare Objekte *5
Extras:
optionale artDesigns (braucht artDesign Addon 1.0)
ZoomIn/Out Funktion (optimal bei vielen Stationen)
zuschaltbare Warnfunktion für das miniPDA
optional miniPDA Icon ZoomIn/Out + neue Position setzen
optional miniPDA Horizontal/Vertical
Slot Fenster können optional neu platziert werden
Ein/Aus blenden der Inactiven Früchte
Anzeige von bis zu 60 Stationen
Anzeige von bis zu 128 Fruchtsorten
updateInterval optional einstellbar(default alle 1.875 min)
Configurations XML Datei(finger weg wenn ihr nicht wisst was ihr macht)
Fruchtnamen Änderung über die XML Datei *1
Fruchtnamen Änderung für diesen Mod oder für das ganze Spiel *1
Stationsnamen Änderung über die XML Datei *1
Optional zuschaltbare 2-3 MouseTasten Key Switch Funktion *4
Maussteuerung für MultiOverlay Hud
freie Tastaturbelegung
Single/Multiplayer Support: JA
DetiServer Funktionen: KEINE (muss nur durch Anwesenheit glänzen)
Ein GROßES DANK auch an Oelly, Xars1976, JoPim die die neue Version ausgiebig auf Fehler testet haben.
preview next Version: hier
v1.x “Kurz Anleitung”: https://youtu.be/yyScOmZFp6M (Danke an JoPim dafür)
v1.3 ready: siehe ChangeLog !!
v1.3 BugListe: hier
Konfiguration: (Standart Tastatur/Maus Einstellung)
F11 öffnen/schliessen des MultiOverlay Menüs
—-Nur Aktiv wenn MultiOverlay geöffnet ist—-
Num Enter switch Funktion für Page, wenn vorhanden
Num – + ZoomIn/Out (optional) wenn vergeben
Mouse left/right/up/down Steuerungen (bitte kurz anleitung schauen)
—-Nur Aktiv wenn MultiOverlay geschlossen und miniPDA On ist—-
Num Enter switch Funktion für Slot, wenn vorhanden
Slot 1 bis Slot 7 wenn vergeben und mouseKeySwitch Off ist
—-Nur Aktiv wenn MultiOverlay geschlossen und miniPDA/Keyswitch On ist—-
Num Enter switch Funktion für Slot, wenn vorhanden
KeySwitch Right nächsten Slot rechts anwählen
KeySwitch left nächsten Slot links anwählen
KeySwitch Open/Close öffnen/schliessen eines Slots
Hinweisse: Der updateInterval wurde von mir absichtlich so hoch angesetzt. Das spart Ressourcen. Die Anzeigen der Lagerbestände sind davon nicht betroffen. Tiere werden von Gigant generell erst nach paar Minuten geupdatet,entsprechend kann es deshalb zu Überschneidungen kommen. Und Finger weg von der XML Datei wenn ihr nicht wisst was ihr da macht, anderfalls kann der Mod unter umständen nicht mehr richtig arbeiten.
Wer sich wundert warum bei den Bildern Fruchtsorten im Verkauf stehen die man so nicht im Verkauf hat. Der sollte sich mal diesen Mod(TriggerExtend) anschauen.
Anmerkung: Ein entsprechendes Feedback von euch, würde mir und auch der Neu oder Weiterentwicklung dieses Mods sehr zu gute kommen. Vorschläge, Kritik etc. sind darum wünschenswert. Und auch die Buttons weiter unten sind nicht nur zierte ! Ein klick tut niemanden weh. Immerhin belohnt ihr damit auch die Arbeit der Modder, egal ob Positiv oder Negativ. Denkt mal dran und Danke schon mal an alle anderen.
Feedback wünsche: Zoom,Design,miniPDA,Anzeigen,Konfiguration,Handhabung etc.
ChangeLog v1.3:
große Nachfrage im MP Deaktiviert
große Nachfrage im SP über XML zuschaltbar
Ballen werden unter Silobestände mit angezeigt
Tierbestände in LS/Mod Tiere nochmal unterteilt (switch)
Page 1 Anzeige von bis zu 60 Stationen (switch)
Page 1 Anzeige von bis zu 128 Fruchtsorten (switch)
Page 1 Anzeige mit Sortfunktion (switch)
Silobestände werden im Gigant Format angezeigt
einige Mod Treibhäuser Placeable hinzugefügt
Kartoffelwascher Placeable hinzugefügt
Treibhäuser werden nur noch max 5 angezeigt (switch)
Small Anzeige num_0 deaktiviert
Hinweis: Da mein Grafikdesigner krank ist,sind die artDesign erstmal deaktiviert worden. Da Tastaturbelegungen mangelware sind in LS, wurde optional die MouseKey Switch Funktion hinzugefügt,die man nutzen kann. Rot markierte Stationsnamen oder Früchte,weissen auf einen fehler hin. In der Map oder in der Moddesc.xml.
*1)In der XML Datei des Mod befinden sich zwei neue Einträge(siehe auch Bilder). Diese denke ich sind selbst erklärend(Limitiert auf max 30 pro).Die id Nummern müssen in der jeweiligen Gruppe entsprechend fortlaufend nummeriert werden. Beginnend bei 0, der erste Wert sollte stehen bleiben und dient euch nur als Vorlage. Damit die Fruchtnamen nicht nur für diesen Mod geändert werden sondern auch auf das Spiel, müsst ihr den Boolischenwert auf true setzen. Alle Mods etc. die ihre ClientDaten aus diesen Werten Online holen, sollten entsprechend auch die von euch neu gesetzten FruchtNamen Anzeigen. Wenn ihr Probleme mit überlappenden FruchtNamen und Silobeständen habt, solltet ihr eventuell euren längsten vorhanden Fruchtnamen etwas erweitern. Weil die Berechnung über diese vorgenommen werden. Bei vielen Stationen und langen Stationsnamen könnte ihr diese entsprechend auch anpassen damit die Anzeige auch beim kleinstem Zoom nicht aus dem Bildschirmbreich raus geht. Zum Ermitteln von Fruchtnamen/Stationsnamen empfehle ich meinen TriggerExtend Mod.
*2)Da Gigant die Eigenart hat Liter und Tonnen zu nutzen. Warum auch immer. Kann es durch die umrechnung zu kleineren Differenzen bei der Anzeige kommen
*3)Zusätzliche Bedarfsgüter wie Weizen und Wasser sind beim Start der Map deaktiviert. Es erfolgt aber eine einmalige Kontrolle. Wenn das Betreffende Tier 100% +- erreicht und dann Wasser/Weizen im entsprechenden Futtertrog vorhanden ist werden die zusätzlichen Bedarfsgüter auch entsprechend in der miniPDA angezeigt.
*4)Mit der MouseKey Switch Funktion kann man mit nur 2-3 Tasten das miniPDA bedienen. 1xTaste rechts scrollen,1xTaste links scrollen,1x Taste zum öffnen/schliessen. Rechts/Links ist optional,es würde auch eine reichen
*5)marhu Sägewerk, Mischstation, SeedMaster, beetMaster, KompostierAnlage, Rübenschneider,Kartoffelwascher
*6)Apfelmod, ROS Obst und Beeren Mod, ROS Obst und Beeren Mod 2, ROS Gemüse Mod, ROS Gemüse Mod 2, ROS Verarbeitung und Verkauf Mod, 6 marhu Treibhäuser
BugListe: Fix Prüfen Nicht Reproduzierbar
Credits:
HappyLooser
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How to install mods
Farming Simulator 2015 game is an agricultural game that gives you an opportunity to grow vegetables, take care of animals and buy or repair Cars, Combines, Tractors or other vehicles.
In FS 15 it’s easy to install mods. You just need to download mod from www.farming2015mods.com. Upload to your game folder. After that you need to activate the mods you want to use.