FS17 MeinDorf
Vorwort:
Diese Map ist entstanden nach meinen individuellen Vorstellung und Neigungen. Insbesondere das Terrain und damit verbunden die Strassenführung müssen bei mir Alltagtauglich sein. Ich meine damit keine unrealistischen Steigungungen und bei bei den Zügen keine
90° Kurven bei 20m Schienenlänge.
Es dürfte jedem klar sein das eine Map von den Objekten die Modder oder Giants erstellt haben “lebt”. Kein Map-Bauer kann von sich sagen alle Objekte die er verbaut hat, hat er selber erstellt. Darum bedanke ich mich an dieser Stelle bei allen Moddern deren Objekte ich verbaut habe.
Eine Namensnennung erfolgt seperat in den Credits soweit sie mir bekannt sind.
Zur Map:
Warum eine vierfach Map ganz einfach ich spiele gerne mit Grossgerät.
Diese Map basiert auf der Grundlage von Kastors leeren vierfach Map. Ich habe versucht sie so zu gestalten das sie auch als vierfach Map mit Coursplay für Einzlspieler spielbar ist. Bei der grösse der Map sind dem Mapbau Grenzen gesetzt, gemeint ist damit, nicht alles was an Objekten verfügbar ist muss auch eingebaut werden.
Für plazierbare Objekte wurde im Bereich der Küste ein Gewerbegebiet für Mittelständische Unternehmen angelegt.
Spielbetrieb:
Hof:
Um die volle Funktion des Hofes zu erreichen müssen die Lager Fuel, Dünger, Flüssigdünger und Seeds gefüllt werden. Der Treibstoff muss mit einem passenden Trailer (Kotte-Pack v. Farmer-Andy) beim Treibstofflager gekauft werden. Der Dünger muss erst prduziert werden dies geschiet in der Sojamilchfabrik dort bekommt ihr neben Milch und Schweinefutter auch Dünger als Nebenprodukt. Die Funktionsbereitschaft der Sojamilchfabrik muss allerdings erst hergestellt werden dazu steht euch zu Spielbeginn ein Trailer mit Sojabohnen zur Vfg. der Dünger kann mit jeden Trailer geladen und transportiert werden. Um den SeedMaster zu aktivieren benötigt ihr neben den bekannten Früchten noch Flüssigdünger diesen bekommt ihr gegen Bezahlung bei den Verkaufsstellen GetreideWerner, Agravis und Raiffeisen, Die Hofeigene Fermenting-Station liefert auch als Nebenprodukt Flüssigdünger um sie in Betrieb zusetzen ist ein kleiner Ladewagen mit Grass auf der Map abgestellt um ihn zu finden sollte man einmal überall hinsehen. Kartoffel und Zuckerrüben können im Hofeigenen Lager als Haufen abgekippt werden. Die Entnahme kann mit Schaufel oder Förderband durchgeführt werden.
Fuhrpark:
Ihr fangt mit einem machbaren Fuhrpark an, heisst nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Felder:
Zu Spielbeginn besitzt ihr drei Felder (2,5,10) die Bereit sind zur Ernte, insgesamt stehen 20 Felder zur Verfügung von 7ha bis ca.165ha.Das grösste Feld (18) hat allerdings den Nachteil das dort eine Freileitung das Feld quert. Bei der grösse einiger Felder wurde von einer Feldmission abgesehen mit Ausnahme für die Felder (1,12,13,15,19).
Zugablauf:
Der Zugbetrieb ist wie folgt gedacht, es existieren Depos (Hafen, Billinger, Seester Mühle) bei der Seester Mühle kann von Zuglinie01 auf Zuglinie02 umgeladen werden um das Material zur Verkaufsstelle Genossenschaft zu transportieren. Dort kann man zu einem sehr lukrativen Preis seine Waren verkaufen. Die Mühe lohnt sich denn die Preise dort sind mehr als nur gut.
Verkaufsstellen:
Es stehen noch die Verkaufstellen (Agravis, Raiffeisen, Zuckerfabrik, Getreide Werner, Edeka, Landhandel sowie Flugplatz hier aber nur Raps und Sonnenblumen) zur Vfg.
Goldnuggets:
Ein Goldschatz ist auch versteckt da die Suche nicht ganz leicht ist habe ich alle Nuggets zusammen in einem alten Minenstollen deponiert, um ihn zu finden sind auf der Karte Hinweissteine verteilt die euch zur Mine führen. Allerdings ist der Stolleneingang durch eine Explosion verschüttet worden. Das öffnen ist aber ohne Geräte machbar!!!!.
Eierverkauf:
Die Eier können beim Landhandel-Krempe verkauft werden.
Stroh:
Es kann Stroh beim Ballenwagen Zirkus verkauft werden.
Wasser:
Es gibt eine Wasserentnahmestelle direkt am Hofteich
Sägewerk:
Um zu Beginn etwas Startkapital zu erwirtschaften besteht die Möglichkeit mit einem Harvester Bäume zu fällen und sie direkt über eine Rutsche in den Teich zu befödern. Der Harvester muss allerdings erst gekauft werden ist aber auf Dauer eine Lohnenswerte Anschaffung.
Das Sägewerk produziert Schnittholz auf Paletten diese müssen nicht abtransportiert werden da sie direkt vor Ort auf einem LKw verladen werden.
Milch:
die Milch vom Hof und von der Sojaproduktion kann bei der Molkerei oder Edeka verkauft werden.
update01:
Fixed:
tipColMask angepasst
Fehler bei den Feldern korrigiert
Gülleplane angepasst
DirtArea in Kuhstall angepasst
Diverse Triggerpositionen angepasst
kosmetische Korrekturen durchgeführt
Credits:
Modname: Div. Objekte, Grundfunktionen
Autoren: GIANTS
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